Küchenbrand

Von FF Hauptwache

Heute Abend wurde unsere Wache gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert!  Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde bereits Rauch im Stiegenhaus wahrgenommen. Unter schweren Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um geschmolzenes Plastik auf einer Herdplatte. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte…

Baumbrand

Von FF Hauptwache

Durch einen Blitzeinschlag brannte ein Baum dicht neben einem Einfamilienhaus. Nach Erkundung des GKs vom Tank1, wurde bemerkt, dass auch das Haus verraucht ist. Daher haben der Tank1 und der Tank11 sich mit Atemschutz ausgerüstet. Mit Schnellangriff C wurde unter Atemschutz der Baum gelöscht und mittels Drucklüfter vom Tank11 das Haus rauchfrei gemacht.

Brandmeldealarm

Von FF Hauptwache

Im Werkstättenbereich einer Schule, wurde durch das Benutzen einer E-Zigarette ein Rauchwarnmelder und die damit verbundene Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nachlöscharbeiten

Von FF Hauptwache

Die FF Hauptwache wurde zur Ablöse der BF an die Einsatzstelle alarmiert ! Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt ! Brand in einem Schacht ausgelöst durch Installateur bei arbeiten in einem Bad ! Brand der Isolierung vom 5.OG – 8.OG. Mit BO GERM wurde eine Nachschau gehalten. Um 20:00 Uhr Es wurde Brand aus gegeben !

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Von FF Hauptwache

Kurz vor dem Ausrücken der FF Hauptwache, wurde uns durch den Einsatzleiter der BF mitgeteilt, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist und ein ausrücken unsererseits somit nicht mehr erforderlich ist.