Küchenbrand

Von FF Hauptwache

Datum: 29. August 2022 um 19:31
Einsatzart: B4 PERSON – Brand Küche 
Einsatzort: Rosentalerstraße
Einsatzleiter: BR Socher F. / OBR Ratheiser R.
Einheiten und Fahrzeuge:

  • BF Klagenfurt: Bereitschaftszug , Tank 3 
  • FF Hauptwache Klagenfurt: Löschzug 11 

Einsatzbericht:

Heute Abend wurde unsere Wache gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert!  Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde bereits Rauch im Stiegenhaus wahrgenommen. Unter schweren Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um geschmolzenes Plastik auf einer Herdplatte. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Die FF St. Martin / Klagenfurt übernahm in dieser Zeit die Bereitschaft auf der BF Wache!