Heimrauchmelder

Von FF Hauptwache

Während dem ausrücken wurde vom BO rückgemeldet, dass es sich um eine brennende Matratze handelte. Diese wurde von der BF rasch gelöscht. Somit war ein ausrücken für uns nicht mehr erforderlich.

Heimrauchmelder

Von FF Hauptwache

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee wurden wir heute Nachmittag zu einem Heimrauchmelder (mit Brandrauch/Geruch) in die Innenstadt alarmiert! Innerhalb kürzester Zeit rückte unser Tank 11 aus. Nach Erkundung durch den BO konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um angebrannte Speisen handelte. Das LF 11 musste somit nicht mehr ausrücken und…

Rauchentwicklung im Gebäude

Von FF Hauptwache

Es handelte sich um ein verrauchtes Stiegenhaus, welches durch die TLF Besatzung der Berufsfeuerwehr rauchfrei gemacht wurde. Ein Einsatz der FF Hauptwache war nicht erforderlich.

Kellerbrand

Von FF Hauptwache

Nach der Erkundung durch den Atemschutztrupp konnte der angenommene Kellerbrand nicht bestätigt werden. Es handelte sich um eine Verrauchung im Bereich der Heizungsanlage.