Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Von FF Hauptwache

Im Zuge unserer Bereitschaft wegen einem Brandeinsatz im Norden von Klagenfurt, wurde die FF Hauptwache, FF St.Peter und die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Sofort wurde vom ersteintreffenden GK Tank11 (FF Hauptwache) die Erkundung durchgeführt und Rücksprache mit dem Notarzt gehalten. Da die Person nicht eingeklemmt war konnte eine schonende Rettung über…

Gebäudebrand

Von FF Hauptwache

Der angenommene Vollbrand eines Gebäudes hat sich nicht bestätigt. Es handelte sich um eine Feuerschale, welche so hell war, dass es auf den Anrufer wie ein Gebäudebrand wirkte.

Großbrand

Von FF Hauptwache

Ein brennender Müllcontainer hat auf die Fassade eines Geschäftes übergegriffen. Durch einen Durchzug kam es zu einem Flammenüberschlag auf den Gesamten Dachstuhl. Das angrenzende Gebäude wurde durch eine Riegelstellung vor den Flammen geschützt. Der Brand des Geschäftsgebäudes wurde gelöscht. Die anschließenden Nachlöscharbeiten dauerten noch einen Tag an.

Zimmerbrand

Von FF Hauptwache

Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte erkundet. Eine Deckenlampe ist überhitzt und hat zu schmelzen/rauchen begonnen.