Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Von FF Hauptwache

Datum: 12. Februar 2022 um 15:55
Einsatzart: T VU 3 – VU Person eingeklemmt 
Einsatzort: Völkermarkterstraße
Einsatzleiter: BR Socher F.
Einheiten und Fahrzeuge:

  • BF Klagenfurt: KDOF , KRAN , Tank 2 , Tank 300 
  • FF Hauptwache Klagenfurt: Tank 11 
  • FF St. Peter: Tank 15 

Einsatzbericht:

Im Zuge unserer Bereitschaft wegen einem Brandeinsatz im Norden von Klagenfurt, wurde die FF Hauptwache, FF St.Peter und die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Sofort wurde vom ersteintreffenden GK Tank11 (FF Hauptwache) die Erkundung durchgeführt und Rücksprache mit dem Notarzt gehalten. Da die Person nicht eingeklemmt war konnte eine schonende Rettung über das Bergebrett durchgeführt werden. Auf die Dauer dieses Einsatzes stand die FF St.Ruprecht und das Löschfahrzeug der FF Hauptwache in Bereitschaft auf der BF Wache.