Ölspur Groß

Von FF Hauptwache

Gegen die Mittagszeit wurde die FF Hauptwache Klagenfurt zu einem Technischen Einsatz “Ölspur Groß” in die Florian Gröger Straße alarmiert. Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Klagenfurt musste eine rund 6km lange Ölspur gebunden werden.  

Wohnungsbrand

Von FF Hauptwache

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Das Stiegenhaus war im 5. und 6.OG bereits komplett verraucht.   Unter Atemschutz wurde vom Tank 1 der Berufsfeuerwehr, ein Innenangriff vorgenommen sowie der Drucklüfter in Stellung gebracht. Zeitgleich wurde auf der Ostseite des Gebäudes die Drehleiter in Stellung gebracht und mit dem Monitor (Wasserwerfer)…

Küchenbrand

Von FF Hauptwache

Heute Abend wurde unsere Wache gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert!  Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde bereits Rauch im Stiegenhaus wahrgenommen. Unter schweren Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um geschmolzenes Plastik auf einer Herdplatte. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte…

Rauchentwicklung im Freien

Von FF Hauptwache

Im Zuge unserer Bereitschaft, wurde unser Tanklöschfahrzeug zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert! Nach der Erkundung des GK‘s konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handeltet sich lediglich um eine Rauchentwicklung eines Kamins