Brandmeldealarm

Von FF Hauptwache

Im Zuge unserer Bereitschaft, wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee zu einem Brandmelderalarm alarmiert! Bei der Erkundung durch den Gruppenkommandant wurde eine Verrauchung festgestellt und unverzüglich der Bereitschaftsoffizier nachalarmiert. Bei der weiteren Erkundung durch den Atemschutztrupp wurde festgestellt, dass diese lediglich aus der Selchkammer gekommen ist ! Die Anlage wurde wieder Rückgestellt…

Brandmeldealarm

Von FF Hauptwache

Im Werkstättenbereich einer Schule, wurde durch das Benutzen einer E-Zigarette ein Rauchwarnmelder und die damit verbundene Brandmeldeanlage ausgelöst.

Brandmelderalarm

Von FF Hauptwache

Noch während dem ausrücken, haben wir von der Leitstelle die Meldung erhalten, dass ein ausrücken nicht mehr erforderlich sei! BF + Tank11 rückten wieder ein!

BMA

Von FF Hauptwache

Beim eintreffen war der Brand bereits gelöscht. Im Bereich der Küche war ein Kleinbrand ausgebrochen.